FAQ - Fragen zum 20. DKVF DIGITAL 2021

REGISTRIERUNG

Wie kann ich mich für den 20. DKVF DIGITAL anmelden?

Sie können sich über die Registrierung zu den dort veröffentlichten Konditionen anmelden.

Bis wann ist die Registrierung möglich?

Sie können sich bis einschließlich 8. Oktober 2021 für den Kongress registrieren und das Online-Ticket erwerben. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Registrierung.

Muss ich mich für den gesamten Kongress anmelden, wenn ich nur einzelne Vorträge sehen möchte?

Ja, wir bieten einzelne Sessions nicht unabhängig vom digitalen Kongress an.

Kann ich gleichzeitig mehrere Teilnehmer anmelden?

Ja, Sie können im Registrierungssystem sich selbst und/oder weitere Personen anmelden. Wenn Sie für andere Personen eine Anmeldung vornehmen möchten, geben Sie bitte die persönliche E-Mail-Adresse dieser Personen an. Die Anmeldung mehrerer Personen mit derselben E-Mail-Adresse ist nicht möglich.

Warum benötigt jeder Teilnehmer eine eigene E-Mailadresse?

Der Zugang zum 20. DKVF DIGITAL ist personalisiert. Jede*r Teilnehmer*in identifiziert sich mit seiner eigenen E-Mailadresse und einem persönlichen Passwort. Daher ist die Mehrfachverwendung einer Mailadresse mit verschiedenen Passwörtern nicht möglich.

Ich habe mich für den Kongress registriert. Welche Inhalte stehen mir zur Verfügung?

Sie können an allen im Programm aufgeführten Sitzungen teilnehmen. Zudem werden die Sitzungen aufgezeichnet und stehen Ihnen über den Kongress hinaus, bis zum 3. Dezember 2021 on Demand zur Verfügung.

STORNIERUNG

Ich bin zur Zeit des Kongresses nicht verfügbar. Kann ich trotzdem die Kongressinhalte einsehen?

Sofern Sie sich für den Kongress registriert haben, diesen jedoch nicht live verfolgen können, stehen Ihnen alle im Programm aufgeführten Sitzungen über den Kongress hinaus, bis zum 3. Dezember 2021 on Demand zur Verfügung.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Buchung ist verbindlich. Umbuchungen und/oder Stornierungen bedürfen der Schriftform. Im Falle einer Stornierung einer Leistung bei der Kongress- und Kulturmanagement GmbH bis einschließlich dem 06.09.2021 fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 € an. Ab dem 07.09.2021 bzw. bei Nichtteilnahme beträgt die Gebühr 100 %. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine*n Ersatzteilnehmer*in zu benennen. Die Kosten für diese und andere Umbuchungen betragen 35,00 €.

TEILNAHMEBESCHEINIGUNG

Wie und wann erhalte ich die Anwesenheits- bzw. Teilnahmebescheinigung?

Bitte melden Sie sich auf der Event-Plattform stets mit den Zugangsdaten an, welche Sie am 4. Oktober 2021 per E-Mail erhalten. Nur so können Ihre Anwesenheit erfasst und im Nachgang eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden.

Die Bescheinigungen – mit oder ohne Ausweisung der Fortbildungspunkte – stehen ca. zwei Wochen nach dem Kongress als Download zur Verfügung. Sobald der Download möglich ist, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Kann ich auch beim digitalen Kongress Fortbildungspunkte sammeln?

Die Zertifizierung für den 20. DKVF DIGITAL 2021 wird bei der Ärztekammer Thüringen beantragt.

Wie werden die Fortbildungspunkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?

Wie auch bei einer Präsenzveranstaltung erfolgt die Meldung der Fortbildungspunkte an die Ärztekammer im Nachgang des Kongresses elektronisch über KUKM. Voraussetzung ist, dass Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf der Event-Plattform anmelden und die EFN im Registrierungssystem hinterlegt ist.

PROGRAMM UND ON DEMAND

Wie sieht das Programm für den 20. DKVF DIGITAL 2021 aus?

Das Programm wird derzeit erstellt. Das ausführliche Programm können Sie ab Ende Juni auf der Kongress-Website abrufen.

Werden die Inhalte aufgezeichnet und im Nachgang zur Verfügung gestellt?

Die Sitzungen werden aufgezeichnet und stehen Ihnen über den Kongress hinaus, bis zum 3. Dezember 2021 on Demand zur Verfügung. Um auf die on Demand-Sitzungen zuzugreifen, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Event-Plattform ein.

EVENT-PLATTFORM

Wie kann ich am 20. DKVF DIGITAL 2021 teilnehmen?

Generell gilt, dass jeder, der auf die Event-Plattform zugreifen und am 20. DKVF DIGITAL 2021 teilnehmen möchte, zunächst die Buchung für den Kongress („Online-Ticket“) vornehmen muss.

Die Event-Plattform wird ab dem 4. Oktober 2021 für alle registrierten Teilnehmer*innen des Kongresses freigeschaltet. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, erhalten alle Teilnehmer*innen die persönlichen Zugangsdaten sowie den Zugangslink zur Event-Plattform per E-Mail.

Falls Sie noch nicht registriert sein sollten, nehmen Sie bitte über die Registrierung Ihre Anmeldung vor.

Was brauche ich, um am digitalen Kongress teilzunehmen?

Die Voraussetzung für die Teilnahme am digitalen Kongress ist die kostenpflichtige und erfolgreich abgeschlossene Anmeldung im Vorfeld. Sie können sich über die Registrierung zu den dort veröffentlichten Konditionen anmelden.

Die Event-Plattform verlangt nur geringe technische Voraussetzungen, da keine spezielle Software für die Nutzung heruntergeladen oder installiert werden muss. Die Event-Plattform läuft vollständig im Browser. Weitere Informationen zur Event-Plattform erhalten Sie hier.